Samstag, 21. April 2012

Putzmuffel oder Putzteufel?

Leifheit Clean Twist System


Gerade eben habe ich innerhalb von gefühlten fünf Sekunden unsere Küche gewischt. Tatsächlich hat es wohl nicht länger als fünf Minuten gedauert und ich habe nicht mal geschwitzt oder mich irgendwie angestrengt. Selten war ich so begeistert von einem Haushaltsutensil wie mit dem Leifheit Clean Twist System.

Wie es dazu kam: Während unserer Umzugsphase vor zwei Monaten kam mein Mann mit den Worten "Schatz, ich habe dir was Schönes mitgebracht" nach Hause. Anfangs dachte ich, der Gute wäre jetzt jenseits von Gut und Böse. Aber, ich muss zugeben, er hat Recht gehabt. Nachdem wir mit dem Vileda System mit diesen Troddeln mehr oder weniger reingefallen sind, kann ich nur sagen, mit dem Leifheit-System muss man sich wirklich nicht bücken.

Anfangs fiel es mir etwas schwer, den Wischer richtig "einzufädeln", aber spätestens nach dem dritten Mal weiß man genau wie es geht. Man pröckelt also den Wischer in den Aufsatz, nachdem man ihn erst mal kräftig in das Wasser getaucht hat, dann drückt man den Besenstiel entweder drei Mal (bei Fliesen) oder sechs Mal (bei Laminat und Parkett) herunter und kann den Wischer ganz einfach wieder raus nehmen. Auf den Boden legen und runter drücken, dann rastet er ein und man kann fröhlich loswischen. Wenn man mit dem Fuß auf den kleinen Hebel drückt, geht die Sperre tatsächlich raus (anders als bei all den anderen Wischsystemen, die ich kenne) und man kann wieder beim Eintauchen des Wischers ins Wasser beginnen.

Leider muss ich zugeben, dass ich durch das Leifheitsystem vom Putzmuffel zum Putzteufel geworden bin. Es geht einfach so herrlich schnell und ohne Anstrengung, einmal kurz durchwischen, fertig.

Ich finde den Preis zwar etwas übertrieben (wir haben ca. 50 Euro bezahlt), aber der geringere Zeitaufwand macht das wieder wett.

Für alle Putzmuffel, die ihre Wohnung wieder in den Griff bekommen wollen, kann ich nur eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen. Ihr werdet ganz schnell Spass am Putzen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen