Sonntag, 3. Juni 2012

Kuuuuuchen

Heute war Backtag angesagt. Ich muss auf der Arbeit noch Kuchen ausgeben, weil ich Geburtstag hatte. Nun sitze ich schon seit vier Uhr in der Küche mit dem Laptop und bewache den Kuchen im Ofen.

Als erstes gab habe ich Pfirsichkuchen gebacken. Das Rezept habe ich wie immer von Chefkoch: http://www.chefkoch.de/rezepte/1739791282936083/Alex-Ruck-Zuck-Kuchen.html Da ich schon einen Apfelkuchen geplant habe und viele Leute keinen Rhabarber mögen, habe ich mich für frische Pfirsiche entschieden. Ich bin sehr gespannt, ob der schmeckt. Er sieht jedenfalls gut aus.

Dann habe ich einen Apfelkuchen gemacht. Mein Lieblingsrezept, dass ich immer wieder abwandele. Diesmal habe ich die Äpfel zum Teil in kleine Stücke geschnitten und zum Teil geraspelt und mit in den Teig gegeben. Hier ist das - ebenfalls schnelle und vor allem sehr sehr leckere Rezept: http://www.bloggitt.de/gebloggitt20.html

Und als letztes gibt es Käsekuchen. Ich selbst mag den nur bedingt gern, aber das Rezept hat mir gut gefallen: http://www.chefkoch.de/rezepte/597201159362343/Schneller-Kaesekuchen.html Der Kuchen ist noch im Ofen, sieht aber ebenfalls schon gut aus.

Und Cheffe hat sich selbst gemachtes Brot gewünscht (eigentlich hab ich ihn gefragt, ob ich das mal wieder machen soll). Auch dort variiere ich immer mal mit Nüssen oder mit Sojaflocken oder was auch immer. Mit Aufräumen ist das ein Aufwand von 5 Minuten: http://www.chefkoch.de/rezepte/116481049185488/3-Minuten-Brot.html

Ich hätte gern auch Fotos eingestellt, aber meine Kamera hat keinen Strom mehr. Also müsst ihr es selbst ausprobieren ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen