Samstag, 30. März 2013

Schokomuffins

Eigentlich wollte ich ja Ostermuffins machen, leider habe ich kein Osterdekor bekommen, also wurden es Mädchenmuffins - mit tollen Herzchen ;-) und Frühlingsmuffins mit bunten Farben.

Probiert habe ich sie noch nicht, sie sollen ja für den Ostersonntag sein. Ich bin mir aber sicher, dass sie total köstlich schmecken.



Zutaten für 12 Stück: 

100 g Butter
100 g Zartbitterschokolade
50 g Mehl
3 Eier
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
100 g Zartbitterkuvertüre
Dekor
Muffinbackförmchen


Zubereitung:

Butter und Schokolade zusammen schmelzen und kurz abkühlen lassen. Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Schokoladenbutter unterheben, dann das Mehl. Die Masse in den vorher ausgelegten Muffinformen verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Kuvertüre schmelzen und darüber geben und mit Dekor verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen