Sonntag, 21. April 2013

Joghurt-Gugelhupf

Und noch eine Spontanentscheidung: Ich musste heute dringend Kuchen machen. Also alle Schränke durchwühlt und bingo! Joghurt-Gugelhupf ist machbar. Bis auf ausreichend Puderzucker (ich habe statt dessen den Rest mit normalem Zucker aufgefüllt) hatte ich alles da. Nächste Woche muss ich erst mal alle Vorräte auffüllen...



Zutaten: 

400 g Mehl
300 g Puderzucker
1 Päckchen Backpulver
250 l Joghurt
125 l Sonnenblumenöl
3 große Eier
2 EL Zitronensaft

Zubereitung: 

Mehl, Puderzucker und Backpulver in einer Schüssel mischen, die restlichen Zutaten dazu geben und gut verrühren. Anschließend den Teig in eine Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. eine Stunde backen.

Eigentlich soll man den Kuchen noch mit Puderzucker bestreuen, aber davon hatte ich ja nichts mehr. Mir wird er bestimmt auch so schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen