Sonntag, 19. Mai 2013

Tortelloni-Salat mit selbst gemachtem Pesto

So einen leckeren Salat hab ich lange nicht gegessen. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben selbst Pesto gemacht und war erstaunt, wie einfach das ist. Auf dem Bild kann man irgendwie den Mozzarella nicht sehen, aber er war drin, ganz ehrlich! :-)




Zutaten für den Salat: 

800 g Tortelloni (ich habe die mit Käse gefüllten genommen)
Salz
500 g Kirschtomaten
250 Mozzarella
50 g schwarze Oliven
Olivenöl

Zutaten für das Pesto:

75 g getrocknete Tomaten in Öl
2 Knoblauchzehen
50 g Parmesan
25 g Pinienkerne
Basilikum
2 EL Balsamico-Essig
Salz
Pfeffer

Zubereitung: 

Zuerst die Tortelloni in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen, dann abschrecken und abkühlen lassen.

Tomaten halbieren, Mozzarella in kleine Stücke schneiden und die Oliven halbieren. Tortelloni, Tomaten, Mozzarella und Oliven in eine Schüssel geben und etwas Öl darüber geben, damit alles gut vermengt werden kann.

Für das Pesto die getrockneten Tomaten und Knoblauch klein schneiden und mit Parmesan, Pinienkernen, Balsilikum und etwas Tomatenöl pürieren. Zum Schluss mit Balsamico, Salz und Pfeffer würzen und zum Salat geben.

Alles vermengen und nochmals abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen