Donnerstag, 18. Juli 2013

Käsesuppe

Ich liebe Kääääääse! Allerdings habe ich noch nie eine Käsesuppe gegessen - bis gestern. Man muss ein wenig schnibbeln, aber es lohnt sich.

Zutaten (für 2 Personen):

3 Frühlingszwiebeln
150 g Champignons
30 g getrocknete Tomaten
Öl
1 Knoblauchzehe
100 ml Weißwein
400 ml Gemüsebrühe
100 g Parmesan
Salz 
Pfeffer
100 ml Schlagsahne





Zubereitung: 


Zuerst die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, die Champignons vierteln und die Tomaten in feine Streifen schneiden. 




Dann die Zwiebeln würfeln und den Knoblauch würfeln und in Öl anbraten. Den Weißwein dazu geben und bei starker Hitze 2 Minuten kochen lassen. Anschließend die Brühe zugeben, zugedeckt aufkochen und bei kleiner Hitze 5 Minuten kochen lassen. 




Den Käse fein reiben und in der Suppe auflösen. Die Suppe warm halten. 




Die Pilze in heißem Öl unter Rühren anbraten. Die Zwiebelringe und die Tomaten untermischen und ebenfalls mit braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 




Die Sahne in die Suppe geben und mit einem Rührstab pürieren bis die Suppe schaumig ist. Eventuell mit etwas Mehl eindicken. 





Zum Schluss Suppe und Pilze zusammen anrichten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen