Mittwoch, 11. September 2013

Tomaten-Hack-Quiche

Frisch aus dem Urlaub - in dem es übrigens schön warm war und nicht so kalt und regnerisch wie hier - gibt es von mir ein tolles neues Rezept. Ich habe es gestern entdeckt und musste es heute dringend kochen.

Zutaten:

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
500 g Hackfleisch
2 EL Kapern
150 g Mozzarella
Oregano
Basilikum
5 Eier
100 ml Milch
250 ml Sahne
4 EL Basilikumpesto
Salz
Pfeffer
500 g Kirschtomaten



Zubereitung: 

Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und im Öl bei kleiner Hitze andünsten. Hackfleisch dazu geben und krümelig braten, dann die Kapern dazu geben und das ganze abkühlen lassen. 




Den Mozzarella reiben oder in ganz kleine Würfel schneiden. Die Eier verquirlen und mit Milch, Sahne, Mozzarella, Pesto, Basilikum und Oregano verrühren. 




Eine Auflaufform einfetten und die Hackfleischmasse sowie die Eimasse vermengt hinein füllen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Tomaten halbieren und mit der Schnittfläche nach unten in die Form geben und etwas eindrücken. 




Das ganze ca 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad goldbraun backen. 




Dazu gab es noch einen Gurkensalat mit Dilldressing (aus etwas Öl, saurer Sahne, Salz und Dill). 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen