Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schnelle Lauchsuppe mit Schinkenwürfeln

Bei mir war heute Suppentag :-) Ich liebe Käse-Lauch-Suppe, wollte aber trotzdem mal was neues ausprobieren. Et voilá - die Lauchsuppe mit Schinkenwürfeln:


Zutaten:

250 g Schinkenwürfel
Öl zum anbraten
2 Stangen Lauch
750 ml Gemüsebrühe
200 g Kräuterschmelzkäse
Salz
Pfeffer
Muskat


Zubereitung:

Die Schinkenwürfel im Öl anbraten, dann den Lauch dazu geben und beides etwas weiter braten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und etwas köcheln lassen. 

Den Schmelzkäse in der Suppe auflösen, nochmals aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 




Ich habe schon gewürfelten Schinken genommen, daher war die Suppe auch in 15 Minuten fertig. 

Mir schnmeckt zwar die Suppe mit Hackfleisch besser, aber wenn es abends schon spät ist, sind die Schinkenwürfel eine gute Alternative. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen