Sonntag, 17. November 2013

Bratapfel-Muffins

Ich habe von einer Kollegin ein Rezept bekommen und habe es dann doch komplett abgewandelt. Und alles nur, weil ich den Bratapfel-Gewürzzucker von Würzpfade unbedingt testen wollte.

Ich finde, die Muffins sind super geworden und werde sie auf jeden Fall noch mal machen.


Zutaten:

2 Äpfel
150 g Butter
100 g braunen Zucker
2 Eier
200 g Mehl
1 TL Backpulver
150 ml Milch
75 g gemahlene Haselnüsse
2-3 TL Bratapfel-Gewürzzucker
Muffinförmchen (ich habe etwa 18 Muffins herausbekommen)


Zubereitung:

Die Äpfel schälen und auf einer Reibe raspeln, dann zur Seite stellen.

Butter und Zucker schaumig rühren und dann die Eier unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen dazu geben. Zusammen mit der Milch zu einem glatten Teig verrühren. Zum Schluss die Haselnüsse und den Gewürzzucker dazu geben.

Ca. 2 Esslöffel des Teiges in jede Muffinform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.


Uploaded with ImageShack.com

Uploaded with ImageShack.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen