Samstag, 23. November 2013

Milka Mini Muffins - Testbericht

Ich wollte euch heute meine Erfahrung mit den Milka Mini Muffins mitteilen. Eigentlich bin ich Milka Fan, aber eine Backmischung ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn sie nicht in der brandnooz Back Box gewesen wäre, hätte ich sie nie getestet.

Die Zubereitung ist total simpel. Das schwerste war das Schmelzen der Butter ;-)
Man schmilzt also die Butter, vermischt sie mit der Backmischung, der Milch und dem Ei und rührt ein paar von den Milka Schokotropfen unter. Dann kommt das ganze in die Muffinformen, die restlichen Schokotropfen drüber und ab in den Ofen damit.

Der Teig ist total klebrig, so dass das Befüllen der Muffinförmchen etwas länger gedauert hat. Mich nervt mich, dass die Muffins total winzig sind. Wenn man den Kaufpreis ins Verhältnis des Ergebnisses sieht, würde ich die Backmischung niemals kaufen. Dazu kommt noch, dass sie auch nicht besonders lecker schmecken. Der Teig ist nicht wirklich fluffig und man schmeckt deutlich raus, dass es eine Backmischung ist und kein selbst gemachter Teig.

Mein Fazit: Ich würde immer lieber selbst backen als eine Fertigmischung zu nutzen. Es dauert auch nicht viel länger, schmeckt aber viel besser!




1 Kommentar:

  1. Ich stimme dir zu, ich bin auch fürs selber backen. Das Gefummel mit den kleinen Förmchen war am Rande des Erträglichen, sofern man wie ich ein Grobmotoriker ist. :-P Aber der Preis der Backmischung ist einfach abschreckend, da hacke ich lieber eine Tafel Milka klein, das ist im Endeffewt wesentlich günstiger, man bekommt die gewünschte Muffingröße und vor allem auch -menge! :-)

    AntwortenLöschen