Donnerstag, 12. Dezember 2013

Brokkoli-Suppe

Was? Ich habe noch keine Brokkoli-Suppe hier vorgestellt? Dann wird es aber Zeit.
Brokkoli ist toll, eisenhaltig, köstlich und als Cremesuppe sowieso die beste.
Heute habe ich ein Rezept mit geschmolzenem Käse für euch. Beim nächsten Mal würde ich Parmesan nehmen oder einfach gar keinen Käse, denn ohne hat die Suppe auch toll geschmeckt.


Zutaten:

Öl zum Anbraten
1 Bund Frühlingszwiebeln
500 g Brokkoli (frisch oder TK)
1 Liter Gemüsebrühe
100 g Creme fraîche
Salz
Pfeffer
Muskat
150 g geriebener Emmentaler
Mandelblättchen zum Dekorieren


Zubereitung:

Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und im Öl anbraten. Den Brokkoli in Röschen teilen und den Stängel in Scheiben schneiden, zu den Frühlingszwiebeln geben und etwas dünsten.

Das Gemüse mit der Gemüsebrühe ablöschen und so lange kochen lassen, bis der Brokkoli weich ist. Anschließend pürieren, Creme fraîche dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und etwas aufkochen lassen.

Kurz vor dem Servieren den Emmentaler und die Mandelblättchen über die Suppe geben und genießen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen