Sonntag, 5. Januar 2014

Curry Aufstrich

Mein Vorsatz für 2014: Noch mehr frisches und selbst hergestelltes Essen. Das ist zwar etwas aufwändiger, schmeckt dafür aber auch besser.

Ich liebe Aufstriche, daher habe ich heute den ersten Aufstrich hergestellt. Der Curry Aufstrich ist überhaupt nicht schwer, man sollte nur mit den Gewürzen etwas herum experimentieren. Ich habe von allem etwas mehr genommen als im Grundrezept steht, aber das muss jeder für sich selber rausfinden.

Das Tolle daran: Der Aufstrich kann auch als Dip gegessen werden.


Zutaten:

200 g Quark
100 g saure Sahne
1 EL Tomatenketchup
1 EL Currypulver (hier habe ich 2 EL genommen)
1 Prise Paprikapulver
1 TL Zucker


Zubereitung:

Zuerst Quark und saure Sahne vermischen, bis eine cremige Masse entsteht. Anschließend mit dem Tomatenketchup und den Gewürzen vermischen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen