Freitag, 3. Januar 2014

Gemüsekuchen

Gestern hatte ich Lust auf ganz viel Gemüse. Nachdem ich endlos lange gesucht hatte, habe ich dieses Rezept gefunden. Die Zubereitung dauert etwas länger, weil man das Gemüse schnibbeln muss und die Kartoffeln und das restliche Gemüse separat anbraten bzw. dünsten muss, aber es schmeckt köstlich.
Gerade eben noch habe ich noch kalte Reste gegessen, selbst das schmeckt!

Probiert es einfach aus :-)


Zutaten:

Öl zum Anbraten bzw. Dünsten
4 Kartoffeln
1 Stange Lauch
1 Zucchini
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 Möhre
1/2 Packung TK-Petersilie
200 g Frischkäse
200 g geriebener Käse (ich habe Mozzarella genommen)
2 Eier
Salz
Pfeffer
Muskatnuss


Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und mit etwas Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend in eine gefettete Springform schichten.

Lauch, Zucchini, Paprika und Möhre klein schneiden und zusammen mit der Petersilie in etwas Öl dünsten.

Frischkäse, 100 g geriebenen Käse und Eier mit dem Mixer verrühren, dann mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss nach Geschmack würzen und das zuvor angedünstete Gemüse unterheben.

Anschließend die Gemüsemasse über die Kartoffeln in die Springform geben und mit dem Rest des Käses bestreuen und bei 200 Grad ca. 20 bis 25 Minuten backen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen