Sonntag, 19. Januar 2014

Rote-Linsen-Aufstrich

Ich liebe rote Linsen! Also habe ich mich mal an einem Rote-Linsen-Aufstrich versucht. Ich finde, er ist ganz gut gelungen. Schmecken tut er jedenfalls.


Zutaten:

1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch (habe ich weg gelassen)
1 Möhre
Olivenöl
150 g rote Linsen
300 ml Gemüsebrühe
150 g Joghurt
Basilikum 
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Die Zwiebel, den Knoblauch und die Möhre klein schneiden und im Olivenöl andünsten. Dann die roten Linsen dazu geben und kurz anrösten. Die Gemüsebrühe dazu geben und alles so lange auf niedriger Temperatur köcheln lassen bis die roten Linsen weich sind. 

Das Gemüse pürieren und etwas abkühlen lassen. Danach den Joghurt unterrühren und mit Basilikum, Salz und Pfeffer würzen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen