Freitag, 7. Februar 2014

Fenchelsalat

Ich habe soeben mein neues Lieblingsrezept für die Arbeit gefunden. Superschnell zuzubereiten, optimalerweise muss es etwas ziehen und schmeckt auch noch total lecker.

Ich weiß, die meisten von euch können sich das nicht vorstellen, ist aber so: Superlecker!!!

Leider kann ich keine genauen Mengenangaben machen, weil ich das Rezept nebenbei erfahren habe, nachdem ich heute mal probieren durfte, daher müsst ihr es austesten.


Zutaten

1 Fenchelknolle
100 g frischer geriebener Parmesan
Olivenöl
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Den Fenchel entweder raspeln oder wie ich es gemacht habe erst vierteln und dann in dünne Scheiben schneiden. Den geriebenen Parmesan dazu geben und mit Öl vermengen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen.

Wenn der Salat ganz frisch ist, sieht er etwas seltsam aus, daher solltet ihr ihn etwas stehen lassen, denn dann nimmt der Fenchel auch den Käsegeschmack und die Gewürze an. Ich habe ihn ca. eine Stunde stehen lassen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen