Dienstag, 18. März 2014

Eiweißdrink - Himbeer

Ihr kennt doch sicher diese Eiweißdrinks? Der eine nutzt sie zum Abnehmen, der andere trinkt sie nach dem Sport. Ich habe mir ab und an mal einen gegönnt, wenn ich nach dem Sport keine Lust mehr hatte zum Kochen. Lange habe ich schon überlegt, ob man sich diese Eiweißdrinks selber mischen kann, habe den Gedanken dann aber nicht mehr weiter verfolgt. Bis mit zufällig eine Anleitung in die Hände gefallen ist. Also musste ich heute direkt mal ausprobieren, wie ein selbstgemachter Eiweißdrink schmeckt.

Die Zubereitung dauert genauso lange wie die Zubereitung eines gekauften Drinks und es schmeckt tausend Mal besser. Ich werde das Zeug jedenfalls nicht mehr kaufen, sondern nur noch selber herstellen.

Und so geht es:

Zutaten:

160 g Magerquark
350 ml Wasser
80 g Obst (ich habe frische Himbeeren genommen)
1 TL Honig


Zubereitung:

Alles zusammen in eine große Schüssel geben und mit dem Pürierstab pürieren. Fertig :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen