Mittwoch, 26. März 2014

Griechisches Schnitzel

Seit langem essen der Gatte und ich jetzt schon abends Low Carb bzw. Schlank im Schlaf. Da wir das in letzter Zeit aber etwas vernachlässigt haben, habe ich beschlossen jetzt wieder richtig los zu legen. Das griechische Schnitzel ist ein Rezept aus einem Low Carb Buch.

Das Original wird mit Pute gemacht, ich mag aber lieber Huhn, daher habe ich es ausgetauscht. Ich muss euch aber warnen: Esst eine Sauce oder Tzatziki dazu, sonst ist es zu trocken. Der Gatte hat sich eine Sauce aus Ketchup und cremigen Balsamico dazu gezaubert. Das schmeckte auch gut dazu. 


Zutaten:

4 Tomaten
60 g Oliven (ohne Stein)
4 Peperoni aus dem Glas
150 g Feta
Thymian
Rosmarin
Hähnchenbrust
Öl
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Zuerst den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Dann die Tomaten, Oliven und Peperoni in Scheiben schneiden und den Feta zerbröseln. 

Die Hähnchenbrust in mehrere kleine Stücke schneiden und goldbraun anbraten, aus der Pfanne nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. 

Anschließend die Zutaten in der folgenden Reihenfolge schichten: Hähnchenschnitzel, Tomatenscheiben, Olivenscheiben, Peperonischeiben, Kräuter und Käse. Das Ganze für 10 bis 15 Minuten überbacken. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen