Sonntag, 9. März 2014

Hackpfanne mit Kichererbsen und Feta

Ich hätte ja niemals Hackfleisch und Kichererbsen kombiniert, muss aber sagen, es schmeckt total lecker. Ein ideales Schlank im Schlaf Rezept!


Zutaten: 

600 g Rinderhack
Öl
Salz
Pfeffer
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Paprika
Tomatenmark
1/4 l Gemüsebrühe
1 Dose Kichererbsen
Petersilie
200 g Feta


Zubereitung:

Das Hack in einer Pfanne in etwas Öl krümelig braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Kleingeschnittene Zwiebel, klein geschnittenen Knoblauch und in Streifen geschnittene Paprika dazu geben und andünsten. Dann das Tomatenmark dazu geben und anschwitzen.

Die Hack-Mischung mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Die Kichererbsen abgießen und unter die Hack-Mischung rühren, 3 Minuten erhitzen. Nochmals mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Den Feta über den bereits angerichteten Teller bröseln und die gehackte Petersilie darüber streuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen