Mittwoch, 12. März 2014

Mangold-Kokos-Suppe

Könnt ihr glauben, dass ich noch nie Mangold gegessen habe? Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Heute war ich in meinem favorisierten Gemüseshop und habe ein wunderschönes Exemplar gefunden. Dann ging die Suche los - Suppe sollte es sein. Suppe macht nämlich glücklich :-)

Zutaten:

500 g Mangold
1 große Zwiebel
Chilipulver
Öl
700 ml Gemüsebrühe
100 ml Sahne
100 g Kokosmilch (cremig)
Cayennepfeffer
Salz
Kurkuma


Zubereitung: 

Die Blätter des Mangolds in feine Streifen schneiden, die Stiele und die Zwiebel würfeln. Die gewürfelten Mangoldstiele und die Zwiebeln in etwas Öl andünsten, dabei etwas Chilipulver dazu geben.

Das Gemüse mit der Brühe ablöschen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Mangoldblätter und die Sahne dazu geben und noch einmal 10 Minuten köcheln lassen.

Die Kokosmilch einrühren und mit Cayennepfeffer, Salz und Kurkuma und eventuell noch einmal etwas Chili würzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen