Sonntag, 16. März 2014

Pizza mit Käserand, Paprika und Schinken

Wir hatten beide heute Lust auf Pizza. Normalerweise bestellen wir immer, aber das wollte ich ausnahmsweise mal nicht. Also haben wir selbst etwas kreiert. 

Der Boden ist relativ dick, wer ihn also dünner mag, sollte die Hälfte oder ein Drittel des Teiges verarbeiten. 
Und wenn ihr den Boden dünner macht, solltet ihr auch weniger Sauce nehmen, denn sie ist relativ flüssig.


Zutaten:

für den Teig:
250 ml lauwarmes Wasser
20 g frische Hefe
500 g Weizenmehl
2 EL Olivenöl
1 TL Salz

für die Sauce:
1 Dose Pizzatomaten
Tomatenmark
Salz
Pfeffer
italienische Kräuter (TK)
Knoblauch

für den Belag:
Käse in Scheiben
1 Zwiebel
Kochschinken
2 Paprika
Mozzarella


Zubereitung:

Für den Teig erst die Hefe im Wasser auflösen, dann das Mehl (am besten durch ein Sieb), das Olivenöl und Salz zufügen und zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig ca. 30 Minuten gehen lassen. 
 
Den Teig etwas größer ausrollen als die Größe des Backblechs ist. Das Blech mit Öl einfetten und den Teig drauf geben. Den Käse in schmale Streifen schneiden und auf den Rand legen, dann den Teig umklappen. 

Alle Zutaten für die Sauce verrühren und auf den Teig geben. Mit in Ringen geschnittener Zwiebel, in Streifen geschnittener Paprika und Kochschinken belegen und zum Schluss den Mozzarella (auch in Scheiben) drauf legen. 

Die Pizza kann jetzt ca. 20 bis 25 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen. 




1 Kommentar:

  1. wie lecker sieht das aus?!
    Pizza mit rand ist das beste <3

    alles Liebe Amely Rose von:
    http://www.amelyrose.com/

    AntwortenLöschen