Samstag, 19. April 2014

Gambas Pil Pil

Heute stelle ich euch ein Rezept vor, das ich leider noch nie selber gemacht habe. Meine Eltern sind die Spezialisten für Gambas Pil Pil und ich freue mich, dass sie mir ihr geheimes Wissen mitgeteilt haben.

Aber Vorsicht, wenn ihr am nächsten Tag einen wichtigen Termin habt, solltet ihr etwas anderes essen. Da ist wirklich sehr viel Knoblauch drin ;-)

Ach so, und mit den Zutaten müsst ihr experimentieren, denn mein heutiger Superheld konnte keine genauen Angaben machen. Er würzt nach Gefühl :-)


Zutaten: 

ca. 1/2 Liter Olivenöl
10 Knoblauchzehen (in Scheiben geschnitten)
Pfeffer
Salz 
2 - 3 getrocknete Chilischoten (zerbröselt) 
Paprikapulver - rosenscharf
Balsamicoessig
2 Garnelenringe


Zubereitung:

Olivenöl, Knoblauch und Gewürze unter Rühren in einer Pfanne oder einem Wok erhitzen. 




Die Garnelen von den Schwänzen befreien oder ganz ausziehen (je nachdem, welche ihr gekauft habt) und in ein feuerfestes Schälchen geben. Dann den Sud darüber gießen. 




Dann so lange im Backofen überbacken bis der Sud brodelt. 
Ganz hervorragend schmeckt dazu frisches Brot oder Toast, das man in die Flüssigkeit tunkt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen