Freitag, 25. April 2014

Vanille-Rahmkuchen

Gestern war ein Besuch bei Oma und Opa angesagt, natürlich mit Kuchen. Die perfekte Gelegenheit für mich um das Rezept von Tatjana´s kleine Bäckerei auszuprobieren.

Der Kuchen ist total gut angekommen und ich werde ihn ganz bestimmt noch mal backen :-)


Zutaten für den Mürbeteig:

150 g Butter
80 g Zucker
2 Eigelb
250 g Mehl


Zutaten für die Füllung:

150 g Zucker
4 Eier
600 g Schmand
2 Packungen Vanillepuddingpulver


Zubereitung: 

Für den Mürbeteig alle Zutaten nach der genannten Reihenfolge verrühren und eine gefettete und mit Mehl ausgestäubte Springform damit auskleiden.

Dann die Zutaten für die Füllung miteinander verrühren und über den Teig geben und den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 bis 200 Grad 60 bis 70 Minuten backen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen