Sonntag, 25. Mai 2014

Bunter Salat mit Glasnudeln

Heute gibt es eine Eigenkreation von mir. Ich hatte noch Paprika und Romanasalat über und irgendwo habe ich noch Glasnudeln gefunden. Zusammen mit dem Sambal Oelek ergibt das eine leckere Mahlzeit für mittags im Büro.


Zutaten:

1 Packung Glasnudeln
1 Zwiebel
je 1 rote, gelbe, grüne Paprika
2 Salatherzen (Romana oder anderer)
Öl
dunkler Balsamicoessig
Salz
Pfeffer
Sambal Oelek nach Geschmack


Zubereitung: 

Glasnudeln in aufgekochtem Wasser ca. 4 Minuten aufquellen lassen.

In der Zeit die Zwiebel, die Paprika und den Salat in schmale Streifen bzw. Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Glasnudeln zerschneiden (ich weiss, bei Spaghetti ist das ein Frevel, aber bei Glasnudeln darf man das :-)).

Dann ein Dressing aus Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer bereiten und über den Salat geben und mit Sambal Oelek abschmecken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen