Samstag, 24. Mai 2014

Käse-Chili-Suppe

Eigentlich ist dieses Rezept eher für Partys geeignet, da ich ein Suppenkasper bin, bin ich immer auf der Suche nach neuen Suppenrezepten. Ich musste dieses etwas abwandeln, weil die Angaben im Originalrezept entweder falsch waren oder der Ersteller eigentlich Käsefondue damit machen wollte ;-)

Lecker war sie trotzdem und für heute ist sogar noch etwas über geblieben, denn die Suppe ist sehr sättigend. Gestern haben wir noch die übrig gebliebenen Bierstängel dazu gegessen.


Zutaten:

je 1/2 Paprika in grün, gelb und rot
1 Zwiebel
Öl (ich habe Chili-Öl von Livio genommen)
50 g Butter
3 EL Mehl
400 g Schmelzkäse Sahne
400 g Creme fraîche
750 ml Hühnerbrühe
Sambal Oelek
Paprikapulver


Zubereitung:

Als erstes Paprika und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, im Öl anschwitzen und erst einmal zur Seite stellen.

Dann die Butter auflösen, das Mehl dazu geben und mit der Hühnerbrühe unter Rühren aufkochen, bis die Zutaten dickflüssig werden. Dabei die ganze Zeit rühren, damit sich keine Klümpchen bilden.

Anschließend den Schmelzkäse und Creme fraîche in der Flüssigkeit schmelzen lassen und mit Sambal Oelek und Paprikapulver würzen.

Zum Schluss kommen noch Paprika und Zwiebeln dazu.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen