Freitag, 20. Juni 2014

Karottennudeln mit Tomatensauce

Nachdem ich mir letztens den tollen Spirelli gekauft habe, muss ich jetzt fleißig Rezepte ausprobieren. Diesmal habe ich mich mal an Möhren versucht. Allerdings befürchte ich, dass ich die Sauce nie nie wieder so hin bekomme. Ich verrate euch das Rezept trotzdem. Es ist eine Eigenkreation :-)

Beim nächsten Mal werde ich noch schwarze Oliven in die Sauce machen, denn das Essen war mir zu Orange-rot-lastig ;-)

Für diejenigen, die ihn noch nicht kennen - hier ist er! Der Spirelli von GEFU :-)





Zutaten: 

3 bis 4 große Möhren
Olivenöl (für die Sauce habe ich Albaöl genommen)
1 Schalotte
1 Dose gestückelte Tomaten
etwas Sahne
Salz
Pfeffer
8-Kräuter (gefroren von Knorr)


Zubereitung:

Die Möhren schälen und im Spirelli oder mit dem Sparschäler in Streifen schneiden, vorher ein paar Scheiben für die Sauce abschneiden.

Die Schalotte in Würfel schneiden und mit den Möhrenscheiben in Albaöl anbraten. Die gestückelten Tomaten dazu geben und die Sahne dazu geben und etwas aufkochen lassen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und den Kräutern nach Geschmack würzen.

Während die Sauce noch etwas köchelt die Möhren in Olivenöl ganz kurz dünsten. Ich habe sie eigentlich nur einmal rein geworfen, kurz durchgerührt und wieder aus dem Wok (ich mache fast alles in meinem geliebten Wok) genommen.

Anschließend die Sauce über die Möhren geben und genießen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen