Montag, 9. Juni 2014

Klassisches LOGI-Brot

Ich wollte auch mal ausprobieren, wie ein LOGI Brot schmeckt. Es ist für mich ganz schön gewöhnungsbedürftig Brot fast ohne Mehl zu essen, aber es schmeckt wirklich gut. Das könnte ich mir sogar öfter vorstellen, eventuell auch in anderen Variationen.

Also, probiert es einfach mal aus. Es ist ganz schnell gemacht. Allerdings würde ich beim nächsten Mal die doppelte Menge nehmen in der gleichen Kastenform (ca. 20 cm), denn es ist schon etwas sehr niedrig geworden.


Zutaten:

4 Eier
150 g Magerquark
50 g gemahlene Mandeln
50 g geschrotete Leinsamen
2 EL Weizenkleie
1 EL Mehl
1/2 TL Salz
1 EL Sonnenblumenkerne + etwas zum Besteuen


Zubereitung: 

Einfacher gehts nicht! Alle Zutaten miteinander vermischen, in eine Kastenform geben, ein paar Sonnenblumenkerne darüber verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad 30 bis 40 Minuten backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen