Dienstag, 3. Juni 2014

Zucchininudeln mit Tomatensauce

Ich musste mir unbedingt den Spirelli von GEFU kaufen, weil ich der Meinung war, dass ich Gemüsenudeln nur so machen kann :-) Was soll ich sagen - das Teil ist super! Gestern habe ich das erste Rezept gemacht. Der Gatte meinte zwar, dass er davon nicht satt geworden ist, ich kann das aber nicht bestätigen. Nach einer Portion war ich satt. Allerdings war die Sauce so lecker, dass ich den Topf noch auskratzen musste ;-)
Ist ja nicht so, als wüsste ich nicht, wo meine zu vielen Pfunde her kommen :-D

Ihr könnt die "Nudeln" natürlich auch mit einem Sparschäler machen, dann werden es eben Tagliatelle und keine Spaghetti.


Zutaten:

2 Zucchini
Öl
4 Tomaten
Tomatenmark
Frischkäse (ich habe Kräuterfrischkäse genommen)
Kräuter (TK oder frisch)
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Zuerst die Zucchini waschen und entweder durch den Spirelli drehen oder mit dem Sparschäler in lange Scheiben schneiden. Zucchini in etwas Öl andünsten und etwas Wasser dazu geben, damit sie weich werden.

Dann die Tomaten in Stücke schneiden und etwas köcheln lassen, anschließend den Frischkäse (ich habe keine Mengenangabe, weil ich immer wieder abgeschmeckt habe) darin auflösen und mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.

Mir hat es am besten leicht "al dente" geschmeckt, weil der Geschmack der Zucchini richtig zur Geltung kam.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen