Mittwoch, 6. August 2014

Bubble Tea

Ich habe zum ersten Mal versucht Bubble Tea zu machen. Bisher habe ich ihn nur an diesen Ständen gesehen und noch nicht mal probiert. Es kann also sein, dass meine Version total anders schmeckt als die, die verkauft wird.

Dafür habe ich Tapioka Perlen aus dem Reformhaus gekauft. Allerdings waren sie zu klein, so dass von den schönen Bubbles nicht mehr viel übrig war. Heute habe ich herausgefunden, dass man die großen Tapioka Perlen im Asia-Laden bekommt.

Tapioka ist eine pflanzliche Stärke, die geschmacklos ist und aus der Wurzel der Maniokpflanze gewonnen wird.


Zutaten: 

150 ml Kirschsaft
200 ml Wasser
40 g Tapiokaperlen
100 ml Tee (Assam)
Agarvendicksaft (oder etwas anderes zum Süßen)
200 ml Milch


Zubereitung:

Wasser und Kirschsaft mischen und die Tapiokaperlen darin auf geringer Hitze ca. 50 Minuten aufquellen lassen, dann abkühlen lassen.

Den Tee mit 3 Minuten Ziehzeit zubereiten und nach Geschmack süßen und ebenfalls abkühlen lassen.

Die Tapiokaperlen unter klarem Wasser abbrausen und in ein Glas geben, dann den Tee und die Milch dazu geben.

Am besten schmeckt der Bubble Tea, wenn er gekühlt serviert wird,.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen