Donnerstag, 25. September 2014

Gnocci mit Rosenkohl

Am Dienstag war kalendarischer Herbstanfang und gestern gab es das passende Wetter dazu. Also musste ich Herbstessen  kochen. Ich habe nicht allzu oft die Möglichkeit Rosenkohl zu essen, weil der Gatte ihn nicht so gern mag. Probiert hat er trotzdem und das Rezept für gut befunden.


Zutaten:

400 g frischer Rosenkohl
Rosmarin
Knoblauch
Salz
Olivenöl
Pfeffer aus der Mühle
Zimt
Zitronensaft
500 g Gnocci (aus der Kühltheke)
Parmesan


Zubereitung:

Den Rosenkohl vierteln, Rosmarin grob hacken und den Knoblauch sehr klein schneiden.

Das Salzwasser aufsetzen und den Rosenkohl darin bissfest kochen. Dabei sollte genügend Wasser in den Topf gefüllt werden, weil die Gnocci später darin garen sollen. Währenddessen Rosmarin und Knoblauch in einer Pfanne in etwas Öl kurz braten.

Den Rosenkohl aus dem Wasser nehmen (nicht abschütten!!), in die Pfanne geben, mit Pfeffer und Zimt nach Geschmack würzen und kurz dünsten. Dann mit Zitronensaft und Salz abschmecken.

Sobald die Gnocci nach Packungsanweisung im Rosenkohlwasser zubereitet sind, diese in das Gemüse geben und alles vermengen. Zum Schluss den Parmesan darüber geben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen