Sonntag, 14. September 2014

Smoothie mit Gurke und Radieschen

Seit einigen Wochen bin ich verrückt nach Smoothies. Ganz egal, ob morgens mit Haferflocken, Obst und Joghurt oder abends mit Gemüse und Kefir - ich liebe die Dinger einfach. Sie sind so schnell gemacht und man kann seine Fantasie spielen lassen.


Zutaten:

150 g Schlangengurke
3 Radieschen (mit Grün)
250 g Kefir
Dill
Basilikum
Zitronenmelisse
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Die Schlangengurke mit Schale in Würfel schneiden und die Radieschen vierteln. Dann zusammen mit dem Radieschengrün und dem Kefir in einen Becher geben und mit dem Stabmixer grob mixen. Dann die Kräuter, Salz und Pfeffer nach Geschmack dazu geben und nochmals durchmixen.

Wer mag kann auch noch Eiswürfel dazu geben und das Ganze nochmals durch den Mixer jagen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen