Über mich

Tja, was gibt es über mich zu sagen?

Das wohl wichtigste: Ich habe seit kurzem das Kochen und Backen wieder entdeckt und experimentiere seitdem ein wenig. Am liebsten probiere ich ganz einfache und schnelle Rezepte aus, weil ich in der Woche nicht viel Zeit habe. Am Wochenende darf es auch gern mal ein Rezept sein, das etwas aufwändiger ist. Ich koche aber nicht alleine, mein Gatte und ich wechseln uns entweder ab oder wir kochen zusammen. In meiner sehr langen Koch- und Backpause hat ausschließlich er gekocht. Das konnte ich nun wirklich nicht auf mir sitzen lassen. Also habe ich auch wieder angefangen.

Anfang 2014 habe ich beschlossen, alles frisch zu kochen oder zu backen und keine Fertiggerichte mehr zu essen. Das gelingt mir nicht immer. Manchmal darf es auf der Arbeit auch mal ein fertiger Salat oder eine Fertigterrine sein, wenn ich am Abend davor einfach zu müde war, etwas vorzubereiten. Ich versuche das aber zu vermeiden.

Ich hoffe, dass ihr etwas Spaß an den hier vorgestellten Rezepten habt und dass ihr ganz viel nachkocht. Über Rückmeldungen, wie es euch gelungen ist,wie es euch geschmeckt hat oder wie ihr die Rezepte abgewandelt habt, würde ich mich sehr freuen.

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Kommentare: